Forenregeln

#1 von Fjordkrake , 16.01.2018 00:21

Forenregeln des Forums www.fjordforum.net

Forenregeln

Forenregeln, die hier angegeben sind, gelten ausnahmslos für alle Bereiche und User dieses Forums.
Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen zu ändern.
Alle Ergänzungen und Änderungen gelten ab dem Moment ihrer Bekanntmachung.

Registrierung:
Die Registrierung in diesem Forum ist kostenlos und freiwillig. Nur Mitglieder, Moderatoren und Admins haben Zutritt.
Gäste haben keinen Zutritt.
Bei der Registrierung muss die Angabe des Vor-und Nachnamens, Geburtstag, Wohnort und Email-Adresse der Richtigkeit entsprechen.
Sensible Daten wie etwa Namen und Email-Adressen werden nicht veröffentlicht oder anderweitig verwendet. Diese Daten erscheinen
auch nicht in Beiträgen, oder im Profil des Users. Jedoch obligt es dem User selbst ob er seinen tatsächlichen Namen im Profil verwendet
oder einen Nicknamen verwendet.

Verboten ist:
Links zu ähnlichen Foren sowie deren Beiträge hier einzustellen, sowie die Verlinkung von Beiträgen unseres Forums zu anderen Foren.
Wissentlich falsche Information zu veröffentlichen.
Das Benutzen von Schimpfwörtern und/oder groben Ausdrücken (auch nicht in verschleierter Form)
Das Beleidigen oder Verletzen von Mitgliedern, sei es direkt oder indirekt.
Das Erstellen von Beiträgen, die gegen die Gesetze verstoßen.
Das Werben von Produkten, Leistungen usw. in Beiträgen, in der Signatur oder im Avatar, ohne die Erlaubnis des Administrators.
Das Erstellen von Themenüberschrifften die nicht auf den Inhalt des Themas schließen lassen (z.B. "Hilfe", "SOS", "Dringend" usw).
Das Erstellen von Themen oder Beiträgen, die dem Forumthema nicht entsprechen (Off Topic).
Das Einstellen von Links, die zu illegalen Downloadseiten führen.
Das Einstellen von urheberrechtlich geschützten Werken insbesondere auch Bilder (Bilderklau) und Texte.
Das Benutzen von Links in der Signatur, die zu Seiten führen, die nichts mit dem Forenthema zu tun haben.
Das Erstellen von Beiträgen in Großschrifft (ZUM BEISPIEL, SO) oder abwechselnd Groß- und Kleinschrift (WiE DiEsEr SaTz).
Übermässiger Gebrauch von fettem, kursivem oder unterstrichenem Text, sowie von Schriftfarbe, -Größe und -Art.
Eigenwilliges Moderieren von Beiträgen. Mitglieder, die keine Moderatoren sind, sollten es vermeiden, andere Mitglieder zu verbessern.
Grundsätzlich ist es verboten Nutzernamen zu wählen die in jeglicher Form einer radikalen Gruppierung zuzuordnen sind.
Verbreitung von radikalem Gedankengut ist hier nicht erwünscht und führt zu Sperrung des Accounts.
Das Erstellen von Beiträgen (auch in Signatur od. Profil) mit politischen oder religiösen Themen.
Das Erstellen von Signaturen und Post in einer anderen Sprache als Deutsch, da nicht jeder der internationalen Sprachen mächtig ist.

Allgemeiner Gebrauch des Forums

Vor dem Erstellen eines neuen Themas benutze bitte die Suchfunktion da gleiches vielleicht schon ausgiebig besprochen wurde.
Bitte versuche grammatisch so gut wie möglich korrekt zu schreiben und überprüfe deinen Beitrag vor dem Erstellen.
Bitte vermeiden Sie zu viele Zitate. Das erschwert das Lesen des Beitrags und überlädt das Thema unnötig.
Privater Schriftwechsel in öffentlichen Bereichen gilt als Off Topic und wird mindestens verwarnt. Bitte nutze dafür die privaten Nachrichten.

Administration und Moderation:
Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, Beiträge und Themen, die gegen die Forenregeln verstoßen, zu ändern,
zu verschieben, zu schließen und zu entfernen oder je nach Schweregrad des/der Regelverstosses/Regelverstösse) den User zu sperren
oder zu löschen. Falsche Angaben bei der Registrierung können zur Löschung des Users führen.


der Admin


Andreas findet das Top
 
Fjordkrake
Beiträge: 1.288
Registriert am: 13.01.2018

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 | Top

   


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz